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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeit

Ihre Aufgaben:

• Erfassung, Prüfung, Bestätigung und Durchführung von Kundenaufträgen im ERP-System.
• Selbständige Auftragsabwicklung in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (insb. Vertrieb, Einkauf, Logistik).
• Telefonische Auftragsannahme und Auftragsabstimmung, teilweise Besetzung der Telefonzentrale.
• Führen der Kundenkorrespondenz per E-Mail.
• Termin- und Prozessüberwachung.
• Pflege der Kundenstammdaten und Webshop-Benutzer.
• Pflege der Kundenpreislisten und Konditionsvereinbarungen.
• Pflege der Artikelstammdaten und Webshop-Daten.

Unsere Erwartungen:

• Kundenorientierung – hohe Bereitschaft, Kundenwünsche zu erfüllen und Kundenbeziehungen auszubauen.
• Kommunikationsfähigkeit – verständliche Ausdrucksweise und überzeugende Argumentation; Freude am telefonischen und schriftlichen Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern.
• Motivation – stetige Bereitschaft zu vollem Einsatz.
• Eigeninitiative – selbständige Entwicklung von Lösungen bzw. Vorschlägen.
• Belastbarkeit – souveräner Umgang mit zeitkritischen Anforderungen und speziellen Kundenwünschen.
• Ganzheitliche Denkweise – Berücksichtigung von Auswirkungen auf andere Bereiche.
• Sorgfalt – präzises und zielorientiertes Arbeiten, insbesondere im ERP-System.

Wir bieten Ihnen:

• Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz.
• Angenehmes Betriebsklima mit motivierten und freundlichen Kollegen.
• Leistungsgerechte Vergütung.
• Regelmäßige Arbeitszeiten (ohne Schicht- und Wochenendarbeit) und 30 Urlaubstage

 

Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung an:

Ansprechpartner ist Hans-Peter Mohr